Hallo Erstis!

Herzlichen Glückwunsch! Ihr habt einen heißbegehrten Studienplatz bekommen und das auch noch im wunderschönen Halle. Wir als Fachschaftsrat (FSR) heißen euch hier herzlich Willkommen!


Wer sind wir, der FSR, eigentlich? Wir, der Fachschaftsrat, sind Studierende an der Medizinischen Fakultät und setzen uns ehrenamtlich für unsere und eure Interessen und Bedürfnisse gegenüber der Universität, der Medizinischen Fakultät und Lehrenden ein. Wenn ihr Probleme oder Fragen zum Studium habt, wendet euch gerne an uns.

Mit unseren AGs bieten wir euch die Möglichkeit, auch außerhalb der Uni eurem medizinischen Interesse nachzugehen und euch ehrenamtlich in tollen Projekten zu engagieren. Informationen zu diesen Projekten findet ihr hier auf dieser Website. Die einzelnen AGs stellen sich außerdem auch in der Ersti-Woche vor!

Für euch ist aber jetzt erstmal am Wichtigsten, dass euer Start in Halle bestens gelingt (und das wird er!). Deshalb findet, nur für euch, vom (wahrscheinlich) 30.09 - 04.10.2024 die Ersti-Woche an unserer Fakultät statt. In dieser Woche erhaltet ihr wichtige Informationen, lernt eure Kommiliton*innen schonmal kennen und könnt ganz entspannt in einen neuen Lebensabschnitt starten. Die Teilnahme ist natürlich absolut freiwillig, aber eins ist sicher: Es wird eine riesen Gaudi!

[email protected]

Hebammenwissenschaften

Wir stellen uns vor.

Humanmedizin

Wir stellen uns vor.

Zahnmedizin

Wir stellen uns vor.

Evidenzbasierte Pflege

Wir stellen uns vor.

Digiti minimi - Einführungsheft Vorklinik